Feines Haus Feines Restaurant Feinkostladen | Mittwoch, 24.11.2021

Erneut 3 Hauben Gault Millau für Frierss Feines Haus

Im aktuell präsentierten Gault Millau Gourmetführer 2022 wurde Frierss Feines Haus erneut mit 16,5 Punkten und 3 Hauben ausgezeichnet. Herzliche Gratulation an das gesamte Team!

Großer Erfolg für Frierss Feines Haus in Villach: Im aktuell präsentierten "Gault Millau 2022“ – Österreichs Gourmetführer - wird unser Restaurant bereits zum dritten Mal in Folge mit 16,5 Punkten und 3 Hauben ausgezeichnet.

Mit 16,5 Punkten gehört Küchenchef Stefan Lastin (Frierss Feines Haus) im neunten Jahr zum neunten Mal (!) zu Österreichs Koch-Elite. Damit zählt der lässige Mix aus Imbiss, Restaurant, Gourmet und Feinkost von Familie Frierss wiederholt zu Österreichs Top Restaurants.

Gault Millau Kritik Frierss Feines Haus:

"Das Feine Eck, bislang ein Séparée, das bei Bedarf hinter Vorhängen im weiträumigen Feinen Haus "verschwinden" konnte, gibt es noch. Das neue Restaurantkonzept setzt aber auf Demokratisierung des Angebots. Heißt: die von Stefan Lastin kreierten mehrgängigen Genussmenüs werden nicht nur im Eck serviert, dort gibt es nunmehr auch Traditionelles wie Schweinsbraten, Wiener Schnitzel oder Pasta sowie die Möglichkeit mit der einen oder anderen Vorspeise die Gourmetschiene zu befahren. Bei seinen Menüfolgen ist der Kärntner Koch konsequent kreativ und setzt auf erfrischend fruchtige Noten wie etwa beim Seesaibling mit Gurke und Marille, Huchen mit Bohnen, Pfirsich und Ingwer oder der kompakt-zarten Lachsforelle mit grünem Apfel und Sellerie. Was an Fleisch auf den Tisch kommt ist beginnend mit samtiger Gänseleber und bei feinfasrigem Short-Rib und Wild nicht endend und von außerordentlicher Qualität sowie mit großer Sorgfalt zubereitet. Nicht ganz mit dem Niveau der Küche konnte bei unserem Besuch der Service hinsichtlich der Weinberatung mithalten, der trotz - oder vielleicht ja wegen der großen Auswahl an glasweise ausgeschenkten Tropfen - etwas zaghaft ausfiel."

 

"Gratulation zu dieser wiederholten Auszeichnung und herzlichen Dank für die tolle Arbeit gilt dem gesamten Team rund um Küchenchef Stefan Lastin, insbesondere Souschefin Renate Dragaschnig und dem gesamten Serviceteam rund um Manuela Dunkel. Sie schaffen es, unsere Gäste mit außerordentlicher Kreativität und Raffinesse in der Küche und hervorragendem Service zu begeistern." freuen sich Geschäftsführer Rudolf und Andrea Frierss.

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Frierss Feines Haus
Restaurant - Feinkost - Feiern - Catering
Gewerbezeile 2, 9500 Villach
www.feines-haus.at; info@feines-haus.at
Besuchen Sie uns auch auf Facebook @frierssfeineshaus und auf Instagram Frierss.Feineshaus

So erreichen Sie uns


Öffnungszeiten Feines Haus:

Montag – Samstag 07:30-23:00 Uhr

Restaurant (Küche bis 21:30 Uhr):

Montag – Samstag 09:00-23:00 Uhr 
Frühstück 07:30-11:00 Uhr
Mittagstisch & Abholservice 11:30-14:00 Uhr
Kleine Karte 14:00-17:30 Uhr
Abendkarte I Gourmet 18:00-21:30 Uhr

Reservierungen gerne ab 09:00 Uhr unter:
+434242/3040 45

Feinkost und Großverkauf:
Montag – Samstag 7:30-18:00 Uhr
Anfragen gerne unter: +434242/3040 44


Wir bitten ausschließlich um telefonische Reservierung!